Drei junge Männer attackierten den 50-Jährigen heute Nacht in Röhrmoos, erbeuteten Bargeld und ein Handy. Das Opfer wurde verletzt.
(ty) Von insgesamt drei Tätern ist heute Nacht ein 50-jähriger Taxi-Fahrer in Röhrmoos (Landkreis Dachau) körperlich attackiert sowie seines Bargelds und Mobiltelefons beraubt worden. „Das Opfer erlitt durch den Angriff Prellungen und Risswunden im Kopfbereich“, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am Nachmittag mit. Die Verletzungen seien ambulant in einer Klinik versorgt worden. Die Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos, die Kripo hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Taxi-Fahrer hatte nach Angaben der Polizei drei Fahrgäste am Bahnhof von Dachau aufgenommen. „Unter einem Vorwand veranlassten sie den Fahrer, gegen 1.30 Uhr in Röhrmoos in der Inzemooser Straße anzuhalten“, berichtet die Kripo. „Dort griffen zwei der jungen Männer den Taxi-Lenker an, während der dritte die Bargeld-Tasche und das iPhone des Opfers raubte.“ Anschließend seien die drei Täter zu Fuß geflüchtet. „Sofort eingeleitete Fahndungs-Maßnahmen im Umfeld des Tatorts brachten nicht den gewünschten Erfolg“, teilte die Polizei mit.
Sachdienliche Hinweise werden von der zuständigen Kriminalpolizei in Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 oder von jeder anderen Polizei-Dienststelle entgegengenommen. Von den drei Männern veröffentlichten die Ermittler folgende Beschreibung:
- zirka 165 bis 170 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre alt, schlanke Statur, sprach Hochdeutsch
- etwa 170 Zentimeter groß, um die 25 Jahre alt, schlanke Statur, kurze dunkle Haare, sprach Hochdeutsch
- zirka 170 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre alt, schlanke Statur, kurze schwarze Haare; sprach Hochdeutsch