Logo
Anzeige
Anzeige

Die bislang unbekannten Täter erbeuteten wertvolle Taschenuhren, Schmuck und Bargeld, richteten außerdem hohen Sachschaden an.

(ty) Am gestrigen Abend sind in Ernsgaden zwei Einfamilienhäuser an der Graf-Ernest-Straße von Einbrechern heimgesucht worden. Die Tatorte liegen nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion nebeneinander, zugeschlagen haben die bislang unbekannten Täter nach den Erkenntnissen der Ermittler zwischen 17.15 und 19 Uhr. Sie gelangten jeweils durch Aufhebeln eines Fensters in die Wohnungen und durchwühlten dort mehrere Zimmer, teilte die Polizei heute mit.

 

„Während in einem Fall zwei wertvolle Taschenuhren sowie Schmuck entwendet wurden, erlangte der Täter im zweiten Fall eine dreistellige Bargeld-Summe“, heißt es weiter. Zudem sei durch die Einbrüche jeweils hoher Sachschaden angerichtet worden. In einem Gebäude sei sogar der gesamte Fensterflügel herausgerissen worden. Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise etwaiger Zeugen.


Anzeige
RSS feed