Wegen dringender Bauarbeiten kann der Verkehr auf dieser Straße von 19. November bis Weihnachten nur mehr in eine Richtung fließen.
(ty) Als eines der letzten größeren Bauvorhaben der nächsten Zeit werden die Pfaffenhofener Stadtwerke nach eigenen Angaben ab kommendem Montag, 19. November, dringend notwendige Arbeiten zur Kanal-Erneuerung in „Altenstadt“ durchführen. Um diese erledigen zu können, werde die Straße mehrere Wochen lang nur mehr einspurig befahrbar sein, wie heute bekannt gegeben wurde. Deshalb gelte für diese Zeit für „Altenstadt“ eine Einbahn-Regelung von der Ingolstädter Straße in Richtung Joseph-Fraunhofer-Straße (siehe Grafik unten).
„Die Einbahnstraßen-Regelung gilt ab 19. November und ist bis zum Ende der Bauarbeiten am 23. Dezember geplant“, erklärt Anke Reuter-Zehelein, die Sprecherin des Kommunal-Unternehemns. Die Zufahrten zu den Gewerbe-Getrieben sowie zu den Grundstücken zwischen Friedhof und Altenstadt 1 / Joseph-Fraunhofer-Straße aus Richtung Ingolstädter Straße / Friedhof seien gewährleistet. Die Parkplätze am Friedhof und auf der so genannten Hirschberger Wiese seien von der Ingolstädter Straße aus erreichbar. Da die Arbeiten witterungsabhängig seien, können sich die genannten Termine verschieben.