Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Manchinger hatte knapp zwei Promille intus, als er mit seinem Fahrrad gegen ein Auto krachte.

(ty) Da hatte ein 32-Jähriger aus Manching mächtig getankt: Wie die Polizei berichtet, war der Mann heute mit seinem Fahrrad auf der Asamstraße in Ingolstadt unterwegs. Gegen 0.10 Uhr kam es dort zu einem Unfall - der Pedalritter war in seinem Rausch gegen ein geparktes Auto gekracht. Der Schaden am Pkw, dessen Außenspiegel abbrach, beträgt etwa 150 Euro.

Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und die Polizei verständigt. Der Radfahrer hatte laut Atemalkoholtest knapp zwei Promille intus. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, ihn erwartet nach Angaben der Polizei nun ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Damit aber nicht genug: "Er zog sich bei dem Unfall zudem eine Verletzung an der rechten Hand zu", heißt es von Seiten der Beamten. 


Anzeige
RSS feed