Logo
Anzeige
Anzeige

Die Männer im Alter zwischen 24 und 31 Jahren sitzen jetzt in U-Haft. Fünf Kilo Marihuana und 50 Gramm Kokain sichergestellt.

(ty) Rund fünf Kilogramm Marihuana sowie zirka 50 Gramm Kokain haben Beamte der Ingolstädter Kripo sichergestellt. Fünf mutmaßliche Drogen-Dealer im Alter zwischen 24 und 31 Jahren wurden in diesem Zusammenhang festgenommen, sie sitzen allesamt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Handschellen klickten für die Beschuldigten bereits in der Nacht zum vergangenen Donnerstag, heute hat das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord Details zu dem Fall bekanntgegeben.

"Im Zuge von Ermittlungen im Drogen-Milieu gerieten die fünf tatverdächtigen Ingolstädter ins Visier der Drogenfahnder", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Gegen 2.20 Uhr schlugen die Ermittler in der Nacht zum vergangenen Donnerstag, 15. November, zu. "Mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte kontrollierten die Beamten zwei Fahrzeuge in Ingolstadt, die offensichtlich gerade von einer Beschaffungsfahrt zurückkamen." In einem Auto, so heißt es weiter, fanden die Rauschgift-Fahnder dann etwa fünf Kilo Marihuana und um die 50 Gramm Kokain. Die vier tatverdächtigen Insassen der beiden Wagen wurden festgenommen.

Im Rahmen der anschließend erfolgten Wohnungs-Durchsuchungen sei eine weitere tatverdächtige Person festgenommen worden. Alle fünf Beschuldigten seien inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Der habe Haftbefehl wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erlassen. Die fünf Männer seien daraufhin in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten gebracht worden. Wie ein Polizei-Sprecher erklärte, haben die Beschuldigten ihren Wohnsitz in Ingolstadt: zwei Kosovaren, ein Albaner, ein Deutscher sowie ein Mann mit albanisch-italienischer Staatsbürgerschaft.


Anzeige
RSS feed