Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Täter schlagen in Wolnzach an 21 BMW zu – bei einem ähnlichen Fall wurde kürzlich in Hemau sogar Beute im Wert von 350 000 Euro gemacht 

(ty) In Wolnzach haben unbekannte Täter im großen Stil Navigationsgeräte aus 21 BMW gestohlen, die auf dem umzäunten Gelände der Firma ARS-Altmann abgestellt waren. Der Wert der Beute wird von der Polizei auf rund 50 000 Euro beziffert. In einem ähnlichen Fall wurden kürzlich aus 140 Audis in Hemau (Kreis Regensburg) die Navis gestohlen. Der Wert des Diebesguts betrug dabei sogar 350 000 Euro.

Zugeschlagen haben die Kriminellen jetzt in Wolnzach in der Zeit zwischen 25. Dezember, 23.30 Uhr, und gestern, 7 Uhr, an der Feierabendmühle. Insgesamt wurden den Angaben zufolge 21 Fahrzeuge, allesamt der Marke BMW, angegangen. Aus den Autos wurden dann die Navigationsgeräte ausgebaut und entwendet. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00.

Ein ähnlicher Fall hat sich kürzlich in Hemau im Kreis Regensburg zugetragen. Dort haben Unbekannte aus rund 140 Autos die fest eingebauten Navigationsgeräte ausgebaut und mitgenommen. Die Polizei bezifferte den Wert des Diebesguts in diesem Fall auf satte 350 000 Euro. Über einen rund zwei Meter hohen Zaun gelangten die Täter nach Angaben der Ermittler auf das Gelände der ehemaligen Bundeswehrkaserne von Hemau. Sie bauten aus 140 Audis die fest eingebauten Navigationsgeräte aus und flohen unerkannt samt Beute.

 

 

 

 


Anzeige
RSS feed