Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann war gestern mit seinem Mofa unterwegs, als er von einem Auto erfasst wurde. 

(ty) Glück im Unglück hatte gestern Nachmittag ein 17-jähriger Mofafahrer in Pfaffenhofen. Der junge Mann befuhr nach Angaben der örtlichen Polizei den Schleiferberg abwärts in Richtung Scheyerer Straße. Als er an der Kreuzung anhalten musste, fuhr eine 18-jährige Frau mit ihrem Pkw auf das Mofa auf. "Die Frau rutschte vom Bremspedal ab und konnte deshalb nicht mehr rechtzeitig anhalten", heißt es von Seiten der Polizei.

Sie erfasste den 17-Jährigen mit ihrer Front. Der junge Mann stürzte zu Boden, das Mofa geriet unter den Wagen. Der Jugendliche wurde mit Prellungen in die Ilmtalklinik gebracht, konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wurde auf ungefähr 2000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed