Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mann hatte einen Zaun angefahren und dann erstmal ein Nickerchen eingelegt. 

(ty) Die Pfaffenhofener Polizei sprang heute Nacht für ihre Geisenfelder Kollegen ein und nahm einen Unfall in Wolnzach auf, der so wohl auch nicht alltäglich ist. Was war passiert? Gegen 3.55 Uhr war offenbar ein Mercedes in einen Gartenzaun an der Auenstraße gekracht. Als die Polizisten eintrafen, ragte das Auto noch auf die Fahrbahn.

Dann staunten die Beamten nicht schlecht: Sie fanden den Unfallverursacher laut heutiger Mitteilung auf dem Fahrersitz vor - unverletzt, schlafend und mit einer angetrunkenen Flasche Bier in der Hand. "Erst nach massivem Klopfen wachte der 33-jährige Kosovare, der im westlichen Landkreis wohnt, auf und räumte ein, mit zwei, drei Bier Auto gefahren zu sein", berichtet ein Sprecher der Polizei. Ein freiwilliger Alkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. Die Jour-Staatsanwältin ordnete zwei Blutentnahmen an, da der Mann offenbar angegeben hatte, noch nach dem Unfall getrunken zu haben. 

Die Polizisten stellten das Auto schließlich auf einem Parkstreifen ab, der Schlüssel wurde sichergestellt. Der Fahrer hatte mit seinem Pkw ein Verkehrsschild angefahren und war letztlich im Gartenzaun gelandet. An seinem Auto entstand eine Delle. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 1000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.


Anzeige
RSS feed