Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pfaffenhofener Gruppe erhielt zuletzt mächtig Zuwachs, Obmann Wolfgang Inderwies rührt aber weiterhin fleißig die Werbetrommel.

(kk) Damit die Kugel im Landkreis wie bisher rollt, braucht es nach wie vor Fußball-Schiedsrichter. Die Pfaffenhofener Unparteiischen laden deshalb zum nächsten Neulings-Kurs ein: Dieser findet am 12. März um 18 Uhr in Uttenhofen statt. Anmeldungen sind aber schon jetzt möglich, wie Gruppen-Obmann Wolfgang Inderwies betont.

"Selbst wenn die Personaldecke der Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen aktuell komfortabel ist, wäre es erfreulich, wenn sich für den Kurs ausreichend Teilnehmer finden würden", erklärt er. Voraussetzungen für die Teilnahme ist ein Mindestalter von 14 Jahren, Einsatzmöglichkeit am Wochenende und Einsatzbereitschaft zu mindestens 15 Spielen pro Jahr. Der Neulingskurs wendet sich gleichermaßen an Frauen und Männer. Zum Einstieg erhält jeder Neuling eine Schiedsrichter-Erstausstattung bestehend aus Trikot, Hose, Stutzen und dem üblichen Handswerkszeug. Zudem wird, so verspricht es Inderwies, jeder Neuling bei seinen ersten drei Einsätzen von einem erfahrenen Unparteiischen begleitet und gecoacht. Die Spielleitungen werden mit Aufwandsentschädigungen und Fahrtspesen vergütet - "für Schüler wäre das eine ideale Aufbesserung zum Taschengeld", meint der Obmann.

Er nennt einen weiteren Vorteil: "Geprüfte Fußballschiedsrichter haben kostenlosen Eintritt zu allen Fußballspielen im Bundesgebiet, also auch zur Bundesliga." Bei entsprechender Eignung sei ein Aufstieg in höhere Leistungsklassen möglich. Rückfragen und Anmeldungen mit Name, Vorname, Geburtsdatum, Verein, Anschrift, Telefon und E-Mail können ab sofort an Inderwies unter der Telefonnummer (0 84 41) 8 31 26 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden. Nach dem Kurs am 12. März in der Hütte am Sportplatz des BC Uttenhofen werden die weiteren Kurstermine mit den Teilnehmern vereinbart.


Anzeige
RSS feed