Logo
Anzeige
Anzeige

Der Gebäude-Komplex war am vergangenen Freitag unverzüglich gesperrt worden. Nun seien die Räume wieder "uneingeschränkt nutzbar".

(ty)  Die Dachauer Berufsschule, die – wie berichtet – am vergangenen Freitag, 7. Dezember, nach einem Asbest-Fund zum Schutz aller Nutzerinnen und Nutzer unverzüglich gesperrt worden war, wird am kommenden Montag, 17. Dezember, wieder geöffnet. Das wurde heute aus dem Dachauer Landratsamt erklärt. Das Gebäude sei wieder "uneingeschränkt nutzbar". Von einem Gutachter waren den Angaben zufolge im gesamten Gebäude-Komplex umfangreiche Luftmessungen und so genannte Staubklebeproben genommen worden. Inzwischen lägen die Ergebnisse aus dem Untersuchungslabor vor.

 

"Die Luftmessungen in der Schule und den Werkstätten waren alle negativ", teilte die Kreisbehörde zu den Untersuchungen mit. "Bei den Staubklebeproben waren alle Proben negativ bis auf eine in der Schule." Der positiv getestete Bereich sei durch eine Fachfirma professionell gereinigt worden. Somit könne der Unterricht am Montag wieder in den üblichen Räumen stattfinden. "Unser Dank gilt den Schulleitungen für die gute Zusammenarbeit, um den Ersatz-Schulbetrieb in der Realschule sowie in den Pavillons des Josef-Effner-Gymnasiums an der Steinstraße zu ermöglichen", heißt es in einer aktuellen Mitteilung aus dem Landratsamt.

Erstmeldung zum Thema:

Asbest-Fund: Berufsschule Dachau bis auf weiteres geschlossen


Anzeige
RSS feed