Logo
Anzeige
Anzeige

16-jähriger Moped-Fahrer hatte am gestrigen Abend die Vorfahrt missachtet und war mit dem Pkw einer 45-Jährigen kollidiert.

(ty) Zu einem Unfall zwischen einem Moped und einem Pkw ist es am gestrigen Abend im Hohenwarter Ortsteil Eulenried gekommen. Ein 16-Jähriger ist nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegen 21.45 Uhr von der St.-Stephan-Straße in die Ortsstraße eingefahren, ohne auf die Vorfahrt zu achten. Dabei prallte der aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammende Jugendliche mit seinem Gefährt frontal in die vordere rechte Front eines Opel, der von einer 45-jährigen Frau gesteuert wurde.

 

„Der junge Mann stürzte auf die Fahrbahn. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er ins Klinikum Ingolstadt gebracht“, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Die Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen, sei bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt ungefähr 4000 Euro geschätzt. Der Opel musste nach dem Crash abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Tegernbach und Weichenried waren vor Ort, sie übernahmen während der polizeilichen Unfallaufnahme auch die Absicherungs-Maßnahmen.


Anzeige
RSS feed