Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

In Miesbach schafften sie es kürzlich gleich sechs Mal aufs Podest. Das Highlight aber steigt am 19. Januar in der heimischen Stadtwerke-Arena. 

(ty) Die Mitglieder der Eiskunstlauf-Abteilung beim EC Pfaffenhofen (ECP) sind nach eigenem Bekunden bereits seit Wochen mit den Vorbereitungen für den 1. Pfaffenhofener Stadtwerke-Pokal beschäftigt: Der Wettbewerb soll am 19. Januar in der hiesigen Stadtwerke-Arena ausgetragen werden. Im Jahre 2007 hatten die Sportler aus der Kreisstadt zuletzt ein solches Event veranstaltet. Nach der langen Pause gibt es nun kaum mehr aktive Läufer, die damals schon am Start waren. Umso mehr freut sich der junge Kader – er besteht aus insgesamt 32 Läufern – auf den bevorstehenden Eiskunstlauf-Bewerb.

 

Erst kürzlich, am 15. Dezember, hatten die Pfaffenhofener bereits die Gelegenheit, mit ihren Leistungen zu überzeugen. Beim diesjährigen Miesbacher Stadtpokal konnten sie sich in verschiedenen Kategorien gegen die Konkurrenz durchsetzen. Mit zwei ersten Plätzen, drei zweiten Plätzen und einem dritten Rang schafften sie es insgesamt gleich sechs Mal aufs Treppchen. Also "alles in allem ein erfolgreicher Auftakt-Wettbewerb" für die Eiskunstlauf-Abteilung des ECP, heißt es aus dem Verein – und eine gelungene Generalprobe für den anstehenden Wettkampf vor heimischem Publikum in der Pfaffenhofener Arena.

 

Die Eiskunstlauf-Abteilung des ECP lädt bereits jetzt alle Interessierten dazu ein, bei der Premiere des Pfaffenhofener Stadtwerke-Pokals am 19. Januar 2019 im Eisstadion an der Ingolstädter Straße vorbeizuschauen. Von 8 bis 18 Uhr gibt es dort einiges zu sehen – und die jungen Protagonisten hoffen freilich auch darauf, eifrig angefeuert zu werden. Der Eintritt in die Stadtwerke-Arena ist an diesem Tag frei. Für junge Leute, die einmal erleben möchten, wie Eiskunstlauf in der Praxis geht, werden Schnupperkurse angeboten. 


Anzeige
RSS feed