Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreiche Spritztour am heutigen Morgen zu einem Schnell-Restaurant. Der junge Mann wollte mit einem Freund was essen.

(ty) Zum Glück nur mit – wenn auch nicht unerheblichem – Sachschaden ist am heutigen Morgen in Nürnberg die Spritztour eines 16-Jährigen im Porsche seines Vaters über die Bühne gegangen. Wie das mittelfränkische Polizeipräsidium berichtet, war es gegen 6.30 Uhr in der Heisterstraße zu dem Verkehrsunfall gekommen. Der zunächst unbekannte Lenker eines schwarzen Porsche Cayenne war den Angaben zufolge am Ausgabe-Schalter eines Schnell-Restaurants unvermittelt rückwärts gefahren und gegen einen VW Polo gekracht. Als der Porsche daraufhin über den Gehweg davonfuhr, trat die Verkehrspolizei auf den Plan und ermittelte wegen Unfallflucht.

"Die Beamten überprüften unverzüglich die Adresse des Fahrzeug-Halters", berichtete heute Nachmittag ein Polizei-Sprecher. Dort trafen die Gesetzeshüter dann auch den 16-jährigen Sohn des Porsche-Halters bei dessen Heimkehr an. Der Jugendliche hatte sich – so ermittelten die Polizisten – den Fahrzeug-Schlüssel seines Vaters ausgeliehen, um mit einem Freund zum Essen zu fahren. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 14 000 Euro; verletzt worden sei glücklicherweise niemand.


Anzeige
RSS feed