Logo
Anzeige
Anzeige

Der alkoholisierte Mann hatte sich eine Pizza in den Ofen geschoben und war dann eingeschlafen. Die Wohnung war schon völlig verraucht, als die Einsatzkräfte kamen.

(ty) Am heutigen Morgen, es war gegen 8 Uhr, hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Unterfeldweg im Pfaffenhofener Ortsteil Eberstetten gemeldet, dass in einer Nachbar-Wohnung der Rauchmelder ertöne und dass außerdem Brandgeruch wahrnehmbar sei. So schildert ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion die Mitteilung. Die Beamten waren dann nach eigenen Angaben auch schnell vor Ort: Sie brachen die Tür zu der besagten Wohnung auf – und fanden den 30-jährigen Bewohner schlafend in der "völlig verrauchten" Wohnung vor.

 

Der Mann sei aus den verqualmten Räumlichkeiten ins Freie gebracht worden. Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr kümmerten sich um die Belüftung der Wohnung. Der Grund für die ganze Aufregung war dann auch schnell ermittelt: "Der 30-Jährige war alkoholisiert nach Hause gekommen, hatte sich eine Pizza in den Ofen geschoben und war anschließend eingeschlafen", berichtete heute Nachmittag ein Polizei-Sprecher. Selbst den Rauchmelder hatte der Mann offensichtlich nicht gehört – glücklicherweise nahmen aber die Nachbarn den Alarm wahr. So wurde Schlimmeres verhindert.

Weitere aktuelle Beiträge:

Geisenfeld: Schreck am Morgen

Bei der Wohnungs-Suche betrogen: Geisenfelder Polizei ermittelt

Er wollte keine Polizei dabeihaben, jetzt ist er seinen Führerschein los

Pfaffenhofener Eiskunstläufer sind gut in Form – und schon voller Vorfreude

"Der Verkehr, vor allem in der Innenstadt, hat dramatisch zugenommen"

Vollrausch-Crash bei Reichertshofen: Führerschein sofort einkassiert

Krasser Fall aus Nürnberg: 16-Jähriger flüchtet nach Crash mit Papas Porsche


Anzeige
RSS feed