Logo
Anzeige
Anzeige

Warum heute Nacht in der Einrichtung in Neuburg ein Brand ausgebrochen war, ist noch unklar. Mehrere Wohnräume stark beschädigt.

(ty) Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum heutigen Dienstag in Neuburg an der Donau ein Bündel von Kleidung im Eingangsbereich einer Unterkunft für Asylsuchende an der Donauwörther Straße in Brand geraten. Laut ersten Schätzungen sei ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich entstanden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit.

Gegen 4.20 Uhr seien die Rettungskräfte über das Feuer in dem Gebäude informiert worden. Ein Polizei-Sprecher erklärte, dass sich der Brand dank der automatisch schließenden Feuerschutz-Türen nicht auf weitere Teile des Gebäudes ausbreiten konnte. Mehrere Wohnräume seien allerdings – insbesondere durch Verrußung – stark beschädigt worden.

"Die betroffenen Bewohner mussten vorübergehend in einem anderen Teil der Einrichtung untergebracht werden", heißt es in einer Mitteilung aus dem Polizeipräsidium. Die Ursache für das Feuer ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen sind bereits von der Ingolstädter Kriminalpolizei übernommen worden. Verletzt worden sei durch den Zwischenfall niemand.

Weitere aktuelle Beiträge:

Unglück in Mitterscheyern

Vom Sinn des Lebens

Abschiebehäftlinge lösen Großeinsatz aus


Anzeige
RSS feed