Logo
Anzeige
Anzeige

Nach 2:0-Führung, 2:5-Rückstand und 5:5-Ausgleich verlieren die Kleinschüler des EC Pfaffenhofen in Dingolfing am Ende denkbar knapp und bleiben Sechster

(ty) Eine äußerst knappe Niederlage hat das Kleinschüler-Team des EC Pfaffenhofen gestern Nachmittag im Punktspiel beim EV Dingolfing kassiert. Mit 6:5 siegten die Gastgeber in diesem turbulenten und fairen Spiel und rücken damit in der Tabelle auf Platz drei vor; Pfaffenhofen bleibt Sechster.

Dabei hätte es durchaus anders ausgehen können, denn die ECP-Mannschaft von Trainer Tobias Berger, der von Tobias Schätzl vertreten wurde, führte bereits nach zehn Minuten mit 2:0 durch Tore von Kilian Strack (Assist Manuel Ladwig)  und Elias Weber (Zuspiel Kilian Strack). Die körperlich überlegenen Dingolfinger hatten die Pfaffenhofener U12-Mannschaft, die hauptsächlich aus Bambini-Jahrgängen besteht, wohl zunächst unterschätzt, legten dann aber los und erzielten in Minute 13 den Anschlusstreffer und kurz vor Ende des ersten Drittels mit einem Doppelschlag gar die Führung zum 3:2.

Zu Anfang der zweiten 20 Minuten sah es dann so aus, als würden die Pfaffenhofener eine richtige Packung kassieren: Das Spiel nach vorne klappte nicht mehr, die Verteidiger hatten Probleme, dem Ansturm der zum Teil zwei Köpfe größeren Dingolfinger Stand zu halten und Torhüter David Schätzl, der insgesamt wieder eine starke Partie ablieferte, konnte nicht alles verhindern und musste gleich zwei Mal hinter sich greifen.

Beim 2:5-Rückstand gaben die kleinen Icehogs sich aber nicht auf, sondern kämpften sich bemerkenswert wieder nach vorn. Den Top-Stürmern Elias Weber (Zuspiel Kilian Strack) und Kilian Strack (Assist Maxim Armbrister) gelangen die Tore drei und vier und plötzlich waren die Pfaffenhofener wieder da.

Als Kilian Strack auf Zuspiel von Moritz Neureuther in Minute 41 sogar der Ausgleich gelang, schien der Sieg auf einmal in greifbarer Nähe. Beide Mannschaften lieferten sich einen zähen, aber fairen Kampf und die Torhüter hatten alle Hände voll zu tun. 

Durch eine Unachtsamkeit in der Pfaffenhofener Abwehr kam ein Dingolfinger dann aber doch frei zum Schuss und erzielte den Treffer zum 6:5-Sieg, an dem auch eine Auszeit des ECP und eine Empty-net-Strategie in den Schlussminuten nichts mehr ändern konnten. Die Pfaffenhofener fuhren zum Jahresende ohne Punkte nach Hause, hatten sich aber teuer verkauft und bleiben in der Tabelle auf Platz sechs.

 

 

 

 


Anzeige
RSS feed