Logo
Anzeige
Anzeige

Gesetzeshüter beendeten die Tour eines 39-Jährigen, dessen Pkw-Kennzeichen bereits seit Monaten polizeilich entstempelt sind.

(ty) Einen 39-jährigen Pkw-Lenker aus dem Raum Manching haben zwei Beamte von der Geisenfelder Polizeiinspektion am gestrigen Abend gegen 21 Uhr in Ernsgaden zu einer Verkehrs-Kontrolle angehalten, da an dem Autokennzeichen keine Zulassungs-Stempel ersichtlich waren. Wie sich laut heutiger Mitteilung dann herausstellte, waren die Kennzeichen bereits am 29. August dieses Jahres aufgrund des fehlenden Versicherungs-Schutzes polizeilich entstempelt.

 

Dies hinderte den Mann aber offenbar nicht daran, weiter mit dem nicht versicherten Fahrzeug unterwegs zu sein. Für den 39-Jährigen war die abendliche Tour jedenfalls mit der Kontrolle auf der Geisenfelder Straße in Ernsgaden beendet. „Die Weiterfahrt wurde unterbunden“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Und: Gegen den Fahrer sei eine Strafanzeige wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz und die Abgaben-Ordnung erstattet worden.


Anzeige
RSS feed