Logo
Anzeige
Anzeige

In Geisenfeld ging ein Mülltonnen-Häuschen in Flammen auf, in Vohburg und Pfaffenhofen brannten jeweils Hecken.

(ty) Am Silvesterabend gegen 23.20 Uhr, bemerkten Passanten ein lichterloh brennendes Mülltonnen-Häuschen am Wettermühlweg in Geisenfeld. Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand löschen, jedoch wurden nach Angaben der  Polizei das aus Holz bestehende Häuschen sowie die darin befindlichen Mülltonnen total zerstört. Der Gesamtschaden wird mit zirka 500 Euro angegeben. „Hinweise auf die Brandursache ergaben sich noch nicht“, so ein Polizei-Sprecher heute Vormittag. „Die Ermittlungen dauern an.“

 

Kurz nach Mitternacht ist heute in Vohburg am Hummelweg eine Thujen-Hecke in Brand geraten. Gegen 0.05 Uhr fiel laut Polizei ein herumfliegender Feuerwerkskörper oder Böller in die Hecke des Wohnhauses und entzündete die Stauden sofort. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr habe die etwa 2,50 Meter hohe Hecke bereits auf einer Länge von knapp sechs Metern vollständig gebrannt. Die Floriansjünger löschten den Brand ab und verhinderten Schlimmeres. Ein Gebäude-Schaden sei nicht entstanden. Insgesamt wird das Malheur auf zirka 3000 Euro beziffert. „Der Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden“, heißt es von der Geisenfelder Polizeiiinspektion.   

 

Heute Nacht gegen 0.10 Uhr geriet auch in Pfaffenhofen eine Thujen-Hecke an der Gleiwitzer Straße durch einen Feuerwerkskörper in Brand. „Etwa drei Meter der Hecke wurden durch den Brand beschädigt“, teilte die örtliche Polizeiinspektion dazu mit. Die Flammen mussten auch in diesem Fall von der Feuerwehr gelöscht werden. Der Verursacher konnte bis dato nicht ermittelt werden, erklärte ein Polizei-Sprecher Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 1500 Euro.

Weitere aktuelle Beiträge:

Hackedicht in Pörnbach: 22-Jähriger saß mit 2,38 Promille am Steuer

Blutige Szenen in Ilmendorf


Anzeige
RSS feed