Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Der junge Mann wollte offenbar von einer Bauwagen-Party nach Hause fahren. Jetzt muss er mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

(ty) Heute Nacht kurz vor 3 Uhr war ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem VW stockbesoffen von einer Bauwagen-Party an der Quellengasse in Pörnbach losgefahren. Er kam jedoch nicht weit: „Nach wenigen Metern konnten ihn andere anwesende Personen aufhalten und an der Weiterfahrt bis zum Eintreffen der Polizei hindern“, meldet die Pfaffenhofener Inspektion.

Ein Test habe bei dem jungen Mann 2,38 Promille ergeben, so ein Polizei-Sprecher. Der Rausch-Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und hat nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr am Hals, mit der in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

Lesen Sie auch:

Silvester in der Region: Jede Menge Einsätze für Polizei und Rettungskräfte

Brutale Szenen in Neustadt: Streit auf Silvester-Feier eskaliert

Mit Hammer und Messer: Blutiger Streit zwischen Vater und Sohn

Ausgetickt in Mainburg: Betrunkener verletzt Ehefrau, Notarzt und Polizisten

Drei Brände in der Neujahrs-Nacht im Landkreis Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed