- Anzeige -
Einfach, schnell, sicher: "Mobiles Bezahlen" für Sparkassen-Kunden. Bis 25 Euro muss nicht einmal eine PIN eingegeben werden.
(mh) Schnell, bequem und einfach mit dem Smartphone bezahlen – ohne Bargeld, ohne Debitkarte oder Kreditkarte: Die Kunden der Sparkasse Pfaffenhofen benötigen dazu nur ein NFC-fähiges Android-Smartphone und die App "Mobiles Bezahlen". Und schon verwandelt sich das Smartphone in einen digitalen Geldbeutel. Zu Berührungsängsten besteht kein Anlass: Beim mobilen Bezahlen gelten die gleichen hohen und bewährten Sicherheitsstandards wie bei einer Kartenzahlung.
Mobiles Bezahlen ist neben der Kontaktlos-Zahlung, dem Handy-zu-Handy-Bezahlverfahren "Kwitt" und der Echtzeit-Überweisung ein weiterer innovativer Service für die Sparkassen-Kunden. Er kann an allen Kartenterminals genutzt werden, an denen kontaktlose Kartenzahlungen möglich sind – und das weltweit. In Deutschland funktioniert "Mobiles Bezahlen" schon jetzt an rund 75 Prozent der Kartenterminals. Und bei Zahlungen bis 25 Euro muss nicht einmal eine PIN eingegeben werden.
Jürgen Boidol, Leiter Medialer Vertrieb bei der Sparkasse Pfaffenhofen: "Egal ob in Bar, mit Karte, online oder mobil: Händler und Kunden können je nach Situation und Präferenz entscheiden, welche Zahlungsart für Sie die Beste ist." Voraussetzungen für die Nutzung des neuen Bezahlservice sind nur noch Volljährigkeit und die Teilnahme am Online-Banking bei der Sparkasse Pfaffenhofen.
Die App "Mobiles Bezahlen" steht im "Google Play"-Store kostenlos zum Download bereit. Sie kann auf allen Android-Smartphones mit einem Betriebssystem ab 5.0 mit NFC-Schnittstelle genutzt werden.
Für die Besitzer von iPhones steht der Service bislang noch nicht zur Verfügung. Das liegt aber nicht an der Sparkasse, sondern am Technologie-Unternehmen Apple. Dort hat man die entsprechenden Schnittstellen in den Geräten bislang nicht freigegeben.
Weitere Informationen auf https://blog.sparkasse-pfaffenhofen.de