Logo
Anzeige
Anzeige

Telefonisch herbeigerufener Schläger geht in Pfaffenhofen auf zwei 15-Jährige los

(ty) Eine Streiterei zwischen zwei Jugendgruppen über die Belegung eines Fußballplatzes mündete gestern in Pfaffenhofen in eine blutige Auseinandersetzung. Ein 13-Jähriger hatte einen 22-Jährigen Freund zu Hilfe gerufen, der wie wild angerannt kam und direkt auf die vermeintliche Gegenpartei losging: Kopfstoß, Faustschlag ins Gesicht, Watschn. Der Schläger war offenbar kaum zu beruhigen.

Zugetragen hat sich das Ganze gestern gegen 14.45 Uhr am kleinen Fußballfeld gegenüber des Freibads. Als sich die Gruppen nicht über die Belegung des Platzes einigen konnten, rief ein 13-jähriger kurzerhand einen älteren Freund an. Der 22-jährige kam laut Polizei kurze Zeit später aus Richtung Stadtmitte angerannt und ging ohne Vorwarnung auf einen 15-Jährigen los. Dem verpasste der Angreifer sofort einen Kopfstoß und einen Faustschlag ins Gesicht.

Auch einem ebenfalls 15-Jährigen, der dazwischengehen wollte, gab der herbeigerufene Schläger sofort zwei Watschn. Der 13-Jährige versuchte seinen Freund danach zu beruhigen und beide verließen den Platz, wie die Polizei weiter berichtet. Fazit: Einer der verprügelten 15-Jährigen erlitte eine Platzwunde und trug eine blutige Nase davon.


Anzeige
RSS feed