Logo
Anzeige
Anzeige

In Freising hatte ein Mini heute Feuer gefangen, die Flammen griffen dann auch noch auf einen Audi über.

(ty) Feuer in Freising: Heute Vormittag sind zwei an der Weinmillerstraße abgestellte Autos in Brand geraten. Die Feuerwehr wurde um 7.08 Uhr alarmiert. Ein Atemschutz-Trupp konnte die Flammen dann rasch eindämmen. Vollständig gelöscht werden konnte ein Mini laut Mitteilung der Floriansjünger aber erst mit Sonderlöschmittel. Das Feuer griff offenbar noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte auf einen Audi über, der vor dem Mini am Freisinger Stein-Center geparkt war.

Bei den Löscharbeiten stellte sich rasch heraus, dass bei dem Mini Metall, laut Feuerwehr vermutlich ein Magnesium-Bauteil, in Brand geraten war und sehr heiß abbrannte. Erst unter Zuhilfenahme eines speziell für solche Ereignisse vorgehaltenen Metallbrand-Feuerlöschers gelang es, den Brand zu löschen. Die Hauptfeuerwache der Freisinger Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und zehn Personen aus. Zur Ermittlung der Brandursache wurde der Kriminaldauerdienst der Polizei eingeschaltet. Sowohl der Mini als auch der Audi wurden komplett zerstört.




Anzeige
RSS feed