Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Eine Angestellte wurde leicht verletzt, der Unbekannte machte sich mit rund 2000 Euro Bargeld aus dem Staub. 

(ty) Heute gegen 8.30 Uhr, noch vor Ladenöffnung, betrat eine 52-jährige Angestellte über eine rückwärtige Zugangstüre die Personal- und Lagerräume eines Bekleidungsgeschäftes an der Friedrichshofener Straße in Ingolstadt. Kurz danach läutete es nach Angaben der Polizei an der Tür. In der Annahme, es stehe ein Kollege davor, öffnete die Frau und wurde sofort von einem mit Pistole bewaffneten und mit schwarzer Sturmhaube maskierten Mann bedroht.

Unter Vorhalt der Waffe zwang er die Mitarbeiterin, den Geschäftstresor zu öffnen. "Daraus raubte er rund 2000 Euro Bargeld, das er sich in die Jackentasche steckte. Vor seiner Flucht klebte er mit Sekundenkleber die Hände der Geschädigten auf einer Tischplatte fest", berichtet ein Polizei-Sprecher. Mit viel Mühe gelang es dem Opfer per Mobiltelefon, einen Angehörigen anzurufen, der dann die Polizei verständigte. Die 52-Jährige erlitt einen Schock und leichte Verletzungen an den Händen. Eine über die Einsatzzentrale ausgelöste Sofortfahndung blieb ohne Erfolg. Die notwendigen Ermittlungen vor Ort wurden von der Kriminalpolizei Ingolstadt übernommen.

Der flüchtige Täter war etwa 190 Zentimeter groß, kräftig und mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen maskiert. Er trug eine dunkle hüftlange Winterjacke, schwarze Lederhandschuhe und eine schwarze Stoffhose sowie schwarze Sportschuhe. Er sprach hochdeutsch. Aufgrund der Maskierung konnte die Zeugin noch keine belastbare Altersangabe machen. Bewaffnet war der Mann mit einer schwarzen Pistole. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 9 34 30.


Anzeige
RSS feed