Am 8. und 12. Februar hält der Reichertshausener Rathauschef Reinhard Heinrich (CSU) jeweils eine Bürgerversammlung ab.
(ty) In der ersten Februar-Hälfte stehen in der Gemeinde Reichertshausen die Bürgerversammlungen an. Bürgermeister Reinhard Heinrich (CSU) und Rathaus-Geschäftsleiter Günter Fuchs geben dabei einen Überblick über die kommunalen Baumaßnahmen und über die finanziellen Verhältnisse, außerdem wird der Rechenschaftsbericht über den Vollzug des vergangenen Haushaltsjahres vorgelegt. Des Weiteren steht nach Angaben der Gemeinde-Verwaltung ein Ausblick auf den diesjährigen Haushaltsplan auf der Agenda.
"Je nach Gemeindeteil wird zudem über konkrete lokale Angelegenheiten berichtet", heißt es aus dem Rathaus. Anschließend werden dann die Bürger gebeten, ihre Wünsche und Anträge oder Anregungen vorzubringen. Auch sonstige öffentliche Belange könnten gemeinsam mit den anwesenden Vertretern aus Gemeinderat und Gemeinde-Verwaltung diskutiert werden.
Größere Anliegen oder Anträge sollten bis spätestens zwei Tage vor der jeweiligen Bürgerversammlung in der Gemeinde-Verwaltung eingereicht werden, "damit diese komplexen Themen bis zur entsprechenden Bürgerversammlung möglichst umfassend vorbereitet werden können", so Bürgermeister Heinrich.
Die erste Bürgerversammlung findet am Freitag, 8. Februar, in der Aula der Grund- und Mittelschule in Reichertshausen an der Paindorfer Straße statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Ebenfalls um 19.30 Uhr beginnt die Bürgerversammlung am Dienstag, 12. Februar, im Gasthaus Sonhüter am Eichenweg in Langwaid.