Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein 17-jähriger Motorrad-Fahrer musste gestern Abend von seiner Maschine abspringen, um einen Crash zu verhindern. 

(ty) Waghalsiges Manöver bei Hohenwart: Nach Angaben der Schrobenhausener Polizei kam es dort gestern gegen 19.20 Uhr "aufgrund der Rücksichtslosigkeit eines bislang unbekannten Pkw-Fahrers zu einer äußerst gefährlichen Situation". Was war passiert? Ein 17-jähriger Schüler aus Brunnen befuhr mit seinem Motorrad die B300 von Schrobenhausen in Richtung Ingolstadt. An der Abzweigung nach Hohenwart ordnete er sich laut Polizei vorschriftsmäßig auf die Linksabbiegespur in Richtung Schenkenau ein.

Da auf der B300 Gegenverkehr herrschte, musste er stehen bleiben. In diesem Moment überholte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer auf der Gegenfahrbahn verbotswidrig einen Lkw. "Er benutzte hierzu die Linksabbiegespur in Richtung Stadel. Der rücksichtslose Überholer fuhr direkt auf den wartenden Motorrad-Fahrer zu", berichtet ein Sprecher der Polizei. Dieser erfasste die gefährliche Situation, sprang von seiner Maschine und warf diese zur Seite. "Hätte er nicht so geistesgegenwärtig reagiert, wäre es zwischen dem überholenden Auto und ihm zum Frontalzusammenstoß gekommen", heißt es von Seiten der Beamten weiter.

Der 17-Jährige wurde nicht verletzt. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Laut Polizei handelte es sich bei dem Auto um einen dunklen, älteren VW unbekannten Typs. Das Teilkennzeichen soll die Buchstaben-Kombination "ND-M" haben, die Ziffern sind nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 8 97 50 entgegen.


Anzeige
RSS feed