Logo
Anzeige
Anzeige

An der Hohenwarter Straße kam es heute Früh zu einem Brand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, als Ursache kommt unsachgemäßer Umgang mit Asche in Frage.

(ty) Heute in den frühen Morgenstunden brannte ein Holzschuppen an der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen weitgehend aus. Personen kamen bei dem Brand zum Glück nicht zu Schaden. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord geht von einem Sachschaden von etwa 25 000 Euro aus.

Gegen 6 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle ein Notruf über den Brand ein. Als die alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte an der Hohenwarter Straße eintrafen, mussten sie feststellen, dass ein Holzschuppen in Flammen stand. "Durch das rasche Handeln der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindert werden", berichtet die Polizei. Der Schuppen brannte allerdings weitgehend aus. Die Ermittlungen zur Brandursache führt die Kriminalpolizei Ingolstadt.

Die Brandermittler untersuchten im Laufe des Tages die Brandstelle und gehen aufgrund der daraus gewonnenen Erkenntnisse davon aus, dass unsachgemäßer Umgang mit Asche Auslöser des Brandes war. 28 Einsatzkräfte der hiesigen Feuerwehren waren mit fünf Fahrzeugen vor Ort. 


Anzeige
RSS feed