Logo
Anzeige
Anzeige

Mehr Ärger kann man sich wohl auf einmal nicht einhandeln. Der junge Mann sieht sich mit einer langen Liste an Vorwürfen konfrontiert. 

(ty) Am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr ist ein 19-Jähriger mit seinem VW in Wintershof bei Eichstätt einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die für den jungen Mann jede Menge Ärger zur Folge hat. Noch vor der Fahrt ins Krankenhaus – eine Blutentnahme stand an – wurde sein Pkw entstempelt. Da der 19-Jährige nicht zum ersten Mal unter Drogen-Einfluss ein Fahrzeug gesteuert hatte, erwarten ihn nun satte 1500 Euro Bußgeld und drei Monate Fahrverbot sowie zwei Strafpunkte in Flensburg. Außerdem wird laut Polizei gegen ihn wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz sowie wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-Gesetz und nicht zuletzt wegen Diebstahls ermittelt.

 

Im Rahmen der Kontrolle wurde laut heutiger Mitteilung der Eichstätter Polizeiinspektion zunächst einmal festgestellt, dass der Versicherungsschutz des Fahrzeugs erloschen war. Während der weiteren Überprüfung seien bei dem 19-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Eichstätt dann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt worden. "Bei einer genaueren Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs fanden die Beamten zudem Kleinmengen an Marihuana und Amphetamin sowie mehrere angerauchte Joints im Pkw", heißt es weiter.

 

Doch damit war es immer noch nicht genug: Denn außerdem brachte die Durchsuchung des Fahrzeugs noch Diebesgut ans Tageslicht, das von den Gesetzeshütern bereits einem Diebstahl aus dem Jahre 2017 zugeordnet werden konnte. Da der 19-Jährige mit einem Drogen-Schnelltest nicht einverstanden gewesen sei, musste er sich nach Abschluss der Kontrolle einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen. Der junge Mann sieht sich nun mit einer ganzen Latte an Vorwürfen konfrontiert, die gegen ihn im Raum stehen.


Anzeige
RSS feed