Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei maskierte Unbekannte drangen heute Nacht in einen Freisinger Supermarkt ein und ließen wertvolle Handys mitgehen. 

(ty) Heute um 1.34 Uhr wurde ein Überfallalarm beim Real-Markt in Freising an der Gutenbergstraße gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der örtlichen Polizei gelangten zwei maskierte Täter über ein Fenster in den Laden. Sie hatten offenbar zunächst versucht, über die Haupteingangstüre einzudringen, scheiterten jedoch am Sicherheitsglas. "Schließlich wurden aus einer Vitrine insgesamt zwölf Smartphones von Apple und Samsung im Gesamtwert von etwa 12 000 Euro entwendet", sagt ein Polizei-Sprecher.

Die Täter flüchteten über eine Seitentüre in unbekannte Richtung. Über ein mögliches Tatfahrzeug ist nichts bekannt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich ebenfalls im fünfstelligen Bereich bewegen. Die Unbekannten waren laut Polizei beide etwa 25 Jahre alt und schlank. Einer war zirka 180 Zentimeter groß und mit einer hellen Gesichtsmaske vermummt. Der andere hatte rund 170 Zentimeter und trug eine Sturmhaube. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Freising, Verkehrspolizeiinspektion Freising und Polizeiinspektion Neufahrn fuhren die Örtlichkeit an. Die Fahndung mit Unterstützung eines Hubschraubers führte aber nicht mehr zur Festnahme der Täter.


Anzeige
RSS feed