Logo
Anzeige
Anzeige

39-Jährige wollte auf der B16 einen Lkw überholen und kollidierte mit drei entgegenkommenden Autos. Sie wurde schwer verletzt.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B16 in der Nähe von Bad Abbach ist am gestrigen Nachmittag eine 39-jährige Motorrad-Fahrerin schwer verletzt worden. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion wollte die Frau, die aus dem Raum Saal an der Donau stammt, an einem Lastwagen vorbeiziehen, als es zu dem Unglück kam. Während zwei andere Biker den Überhol-Vorgang abschließen konnte, schaffte die 39-Jährige das nicht mehr und touchierte mehrere entgegenkommende Autos.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr. Nach Angaben der Polizei waren drei Motorrad-Fahrer auf der B16 – von Bad Abbach her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs und überholten in einer langgezogenen Rechtskurve einen vor ihnen fahrenden Lastwagen. "Zwei der Motorad-Fahrer konnten den Lkw überholen, die 39-jährige Frau, welche als dritte überholte, schaffte den Überhol-Vorgang nicht mehr und touchierte drei entgegenkommende Pkw", berichtet ein Sprecher der Kelheimer Inspektion.

 

Durch den Zusammenstoß habe die 39-Jährige schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort sei sie umgehend in die Universitäts-Klinik nach Regensburg gebracht worden. Der Lkw-Fahrer sowie die Personen in den drei Pkw blieben nach Erkenntnissen der Polizei unversehrt. Für eine detaillierte Unfall-Aufnahme wurde – wie bei solch schweren Verkehrsunfällen üblich – ein Gutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße war in diesem Bereich bis etwa 22.45 Uhr für beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

 

Entgegen anders lautenden Medienberichten hatte die verunglückte 39-Jährige nicht erst seit zwei Tagen ihren Motorrad-Führerschein: Ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion erklärte heute auf Anfrage unserer Redaktion, dass die Frau das Motorrad erst seit zwei Tagen besaß. An der Maschine sei Totalschaden entstanden, die drei Pkw seien an der Front beschädigt worden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt ungefähr 20 000 Euro beziffert. Neben der Polizei und den Rettungskräften waren die Feuerwehren aus Bad Abbach, Lengfeld und Teugn im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed