Logo
Anzeige
Anzeige

Ein VW Caddy und ein Dacia wurden beschädigt, verletzt wurde zum Glück niemand. 

(ty) Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es gestern Nachmittag auf der B13 zwischen Pörnbach und Pfaffenhofen kurz vor der Abzweigung nach Gundamsried. Es hatte sich, so berichtet es die örtliche Polizeiinspektion heute, in Fahrtrichtung Pfaffenhofen eine Kolonne aus mehreren Fahrzeugen gebildet. Ein 58-jähriger Pfaffenhofener befand sich mit seinem Nissan offenbar an dritter Stelle, als er schließlich zum Überholen ausscherte. Als sich der Nissan auf gleicher Höhe mit dem ursprünglich vor ihm fahrenden VW Caddy befand, wollte dessen 21-jähriger Fahrer ebenfalls zum Überholen ansetzen.

Laut Polizei achtete er dabei aber nicht auf den nachfolgenden Verkehr und bemerkte den links neben ihm fahrenden Nissan offensichtlich erst, als er diesen leicht am Spiegel berührte. "Beim anschließenden hastigen Zurücksetzen in die Kolonne touchierte der VW-Fahrer mit seiner rechten Fahrzeugseite den an der Spitze der Kolonne fahrenden Dacia eines 52-Jährigen aus Pfaffenhofen an der linken Fahrzeugseite", erklärt ein Polizei-Sprecher. Am VW Caddy und am Dacia entstand dabei jeweils ein Schaden in Höhe von 2000 Euro. Die beteiligten Fahrzeuge blieben nach Angaben der Beamten fahrbereit, verletzt wurde niemand. 


Anzeige
RSS feed