Die Tat ereignete sich gestern Abend an der Lena-Christ-Straße in Ingolstadt. Das Duo erbeutete offenbar mehrere Hundert und flüchtete auf Fahrrädern.
(ty) Nach einem Raub-Überfall auf eine Tankstelle an der Lena-Christ-Straße in Ingolstadt am gestrigen Abend fahndet die Kriminalpolizei nach zwei maskierten Tätern, die mit mehreren Hundert Euro Beute nach dem Überfall unerkannt flüchteten. Gegen 18.45 Uhr betraten sie laut heutiger Mitteilung der Polizei die Tankstelle. Nachdem sich die Beiden zuerst kurz bei den Regalen aufhielten, kam einer auf die Kassiererin zu und bedrohte die Frau mit einem Messer, um Bargeld aus der Kasse zu erhalten.
Der zweite Täter hielt währenddessen einen ebenfalls in der Tankstelle anwesenden Kunden fest. Die zwei Unbekannten flüchteten anschließend mit ihrer Beute von mehreren Hundert Euro auf Fahrrädern. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach den Flüchtigen, bei der neben mehreren Streifenwagen ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb bislang ohne Erfolg. Verletzt wurde niemand.
Beide Männer waren etwa 25 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, schlank, hellhäutig und trugen eine dunkle Sonnenbrille. Einer von ihnen hatte laut Polizei außerdem einen schwarzen Vollbart, trug ein dunkles Base-Cap mit rundem hellbraunen Emblem, eine schwarze Kapuzenjacke mit Fellkragen, eine graue Jogginghose und weiße Adidas-Sportschuhe. Zudem führte er ein Messer mit sich.
Der zweite Täter hatte einen dunklen Schal über dem Mund und war mit einer schwarzen Mütze sowie einer schwarzen Jacke bekleidet. Geflohen ist das Duo auf Fahrrädern: Ein dunkles Herren-Trekkingrad mit auffälligem gelben Fahrradschloss und ein weißes Damenfahrrad. Zeugen, die zwischen 18.30 und 19 Uhr am Tatort oder im Umfeld verdächtige Personen bemerkt haben oder sonst Hinweise auf die beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 9 34 30 zu melden.