Bei der Fete am gestrigen Abend in dem Reichertshausener Ortsteil wurde nicht nur friedlich gefeiert. Polizei berichtet von mehreren Raufereien.
(ty) Nachdem sich am gestrigen Nachmittag der Faschings-Umzug von Reichertshausen nach Steinkirchen geschlängelt hatte, stieg dort die traditionelle Sause. Dabei wurde allerdings nicht nur friedlich gefeiert, wie aus dem heutigen Bericht der Pfaffenhofener Polizeiinspektion hervorgeht. Die Beamten vermelden drei Fälle, in denen bei Streitigkeiten am Abend "schlagende Argumente" zum Einsatz gekommen waren. Zwei Frauen im Alter von 21 und 23 Jahren mussten wegen ihrer Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Nachfolgend die Zusammenfassung.
Zuviel Alkohol dürfte nach Einschätzung der Gesetzeshüter mitursächlich für einen Streit nach dem Faschings-Umzug gewesen sein, der gegen 18.20 Uhr entbrannt war. Ein 19-Jähriger und ein 27-Jähriger gerieten den Angaben zufolge bei der Sause in Steinkirchen zunächst verbal aneinander, dann allerdings prügelten sie aufeinander ein. "Zeugen wollten die Streithähne auseinanderziehen, was aber schmerzhaft endete, denn auch auf diese wurde nun eingeschlagen", so ein Polizei-Sprecher. Als die Ordnungshüter eintrafen, hatte sich ein Beschuldigter bereits aus dem Staub gemacht. "Umfangreiche Vernehmungen sollen nun den Tatablauf aufhellen."
Ebenfalls in alkoholisiertem Zustand seien dann gegen 19.10 Uhr zwei weibliche Gäste der Faschings-Party aneinandergeraten. Auch diese beiden versuchten dann laut Polizei, den Zoff auf handgreifliche Art und Weise zu lösen. Eine 15-Jährige wurde von den angerückten Beamten an ihren Vater übergeben. Die 21-Jährige Kontrahentin musste indes mit einem Rettungswagen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht werden.
Kurz nach Mitternacht sei es dann zu einem weiteren Zwischenfall gekommen. Nach Angaben der Polizei schlug ein bisher Unbekannter einer 23-jährigen Frau bei der Faschings-Fete ins Gesicht. Infolge dessen sei es zu einem Gerangel zwischen mehreren Gästen gekommen. "Ein genauer Tathergang war bei Eintreffen der Streife vor Ort nicht mehr zu ermitteln", erklärte ein Polizei-Sprecher. Auch hier sei wieder Alkohol im Spiel gewesen. Die 23-Jährige musste ebenfalls per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gefahren werden.
Weitere aktuelle Beiträge:
Besoffener Radler stürzt bei Scheyern: Jetzt droht der Führerschein-Entzug
Schlimmer Unfall am Zebrastreifen
Einbruch in Tankstelle: Täter machten am Wochenende fette Beute