Am späten Abend soll ein noch Unbekannter einen dreistelligen Bargeld-Betrag erbeutet haben. Die Ermittlungen laufen noch.
(ty) Im Pfaffenhofener Eisstadion an der Ingolstädter Straße hat am Samstagabend eine Faschings-Party mit Eislauf, Disco-Stimmung und Barbetrieb stattgefunden, die nun ein Fall für die Polizei ist. Denn offenbar hat ein bislang Unbekannter in die Kasse gegriffen und dabei einen dreistelligen Geldbetrag erbeutet. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Diebstahl zwischen 23.15 und 23.45 Uhr geschehen sein. Die Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion laufen.
Wie heute gemeldet wurde, hatte ein Verantwortlicher am Samstagabend kurz vor Mitternacht den Diebstahl von Eintrittsgeldern aus der Kasse mitgeteilt. Der Veranstalter der Feier zählte nach Angaben der Polizei nach dem Ende der Party einen Bargeld-Betrag in der Kasse, die Kasse mit dem Geld blieb dann im Bereich der Bar stehen. "Als man dann das Geld entnehmen wollte, bemerkte man das Fehlen einer kleineren dreistelligen Betrags", heißt es weiter.
Zur möglichen Tatzeit befanden sich nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter mehrere berechtigte Personen, aber auch mindestens ein Gast in dem fraglichen Bereich. Da sich gegen diesen Gast ein vorläufiger Tatverdacht ergeben hatte, sei die Polizei verständigt worden. "Dieser erste Verdacht stellte sich als nicht nachweisbar heraus, daher sollen nun weitere Ermittlungen zur Klärung der Tat beitragen", teilte ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion heute mit.