Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Reinigungs-Tätigkeiten wurden sie vom Ende eines herumwirbelnden Hochdruck-Schlauchs getroffen. Sie kamen ins Krankenhaus.

(ty) Bei einem Betriebsunfall in Münchsmünster sind am gestrigen Vormittag drei Arbeiter verletzt worden. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 10.15 Uhr im Industriepark. Die jungen Männer waren nach Angaben der Polizei mit Reinigungs-Tätigkeiten an einem Ofen der Industrie-Anlage beschäftigt, leiteten mit Schläuchen und Rohren Druckluft mit zirka fünf Bar in einen Ofen ein. "Während des Vorgangs löste sich die Manschette eines Hochruck-Schlauchs von der Zuleitung zum Brennraum", heißt es von der Polizei.

 

Durch das daraufhin herumwirbelnde Schlauch-Ende seien zwei der Männer am Kopf sowie einer am Fuß getroffen worden. "Da alle drei Arbeiter die vorgeschriebene Sicherheitskleidung und -helme trugen, wurden sie nur leicht verletzt", teilte heute ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld mit. Die Verunglückten – ein 23-Jähriger aus Münchsmünster und zwei Kelheimer im Alter von 19 und 22 Jahren – seien vorsorglich in Krankenhäuser nach Kösching beziehungsweise Kelheim gebracht worden.


Anzeige
RSS feed