Der Fahrer eines VW Busses war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in den Golf des jungen Mannes gekracht.
(ty) Gestern gegen 15.45 Uhr ereignete sich auf der B301 zwischen Hallbergmoos (Kreis Freising) und Flughafen München ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und zwei verletzten Personen. Laut heutiger Mitteilung der Neufahrner Polizei war ein 23-jähriger finnischer Staatsangehöriger mit seinem VW Bus von München kommend in Richtung Freising unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 18-jähriger Münchener mit seinem VW Golf in entgegengesetzter Richtung.
"Laut gesicherten Zeugenaussagen kam der Fahrer des VW Busses aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Golf zusammen", heißt es von Seiten der Polizei. Während der Finne mit leichteren Verletzungen in das Klinikum Freising eingeliefert wurde, trug der 18-Jährige laut Polizei schwerere, glücklicherweise aber keine lebensgefährlichen, Verletzungen davon. Er wurde in das Krankenhaus nach Erding gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, insgesamt etwa 70 000 Euro.
Die B301 war infolge des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt, ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von den Feuerwehren Goldach und Hallbergmoos gebunden, die Fahrbahn von einer Privatfirma gereinigt. Zeugen die den Unfall beobachtet haben und der Polizei noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich mit der Inspektion Neufahrn unter der Telefonnummer (0 81 65) 9 51 00 in Verbindung zu setzen.