Der junge Mann kam mit einem VW-Polo ohne Nummernschilder, tankte jeweils für 45 Euro und fuhr dann davon.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Tankbetrüger hat in der vergangenen Woche gleich zwei Mal an der OMV-Tankstelle im Gewerbegebiet Reichertshofen-Ronnweg zugeschlagen. Am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr und am Freitagabend gegen 23 Uhr fuhr er jeweils mit einem grauen VW-Polo – ohne Nummernschilder – auf das Gelände, tankte und machte sich dann ohne zu bezahlen aus dem Staub. Die Polizei hat die Video-Aufzeichnungen ausgewertet und bittet um Hinweise.
"Amtliche Kennzeichen waren am Fahrzeug nicht angebracht", berichtet heute ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. In beiden Fällen habe der junge Mann jeweils Superbenzin im Wert von jeweils 45 Euro getankt. Weder habe er den Kassenraum betreten noch die Tankschuld beglichen. In beiden Fällen sei er dann unerkannt in Richtung Ronnweg davongefahren. Doch die Gesetzeshüter sind dem Betrüger bereits auf der Spur.
"Anhand der Video-Aufzeichnung der Tankstelle", so hieß es heute, wissen die Beamten: Es handelt sich um einen schlanken jungen Mann im Alter von etwa 18 bis 25 Jahren. "Er trug eine dunkle Jogginghose mit weißem Schriftzug am linken Hosenbein, ein dunkles Kapuzenshirt sowie dunkle Turnschuhe mit weißer Sohle." Hinweise zur Klärung der Betrügereien nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.