Logo
Anzeige
Anzeige

Das Feuer brach gestern Nachmittag im Kreis Eichstätt aus. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf 60 000 Euro geschätzt. 

(ty) Aus bislang unbekannter Ursache brach gestern gegen 15.30 Uhr in einem Gartenhaus am Tannenweg in Stammham-Westerhofen (Kreis Eichstätt) ein Brand aus. Sofort veranlasste Löschmaßnahmen der ortsnahen Feuerwehrkräfte konnten laut heutiger Mitteilung der Polizei einen Vollbrand des daneben stehenden Einfamilienhauses verhindern, jedoch wurde die nördliche Fassadenseite stark verrußt und der Dachgiebel des Anwesens beschädigt.

Im Gartenhaus befanden sich nach Angaben der Beamten ein Motorrad, ein Anhänger, Gartengerätschaften und Arbeitsmaterialien, die durch Hitzeeinwirkung teils verbrannt oder stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Sachschaden wird nach ersten Einschätzungen der Kräfte vor Ort auf 60 000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (08 41) 9 34 30 entgegen.


Anzeige
RSS feed