Logo
Anzeige
Anzeige

Erschließungs-Arbeiten für neues Baugebiet: Auf der Moosburger Straße geht streckenweise nichts mehr.

(ty) Im Zusammenhang mit der Erschließung des neuen Baugebiets "Pfaffelleiten" in Pfaffenhofen wird ab kommendem Montag, 25. März, die Äußere Moosburger Straße vom Ortsende bis zum Kreisverkehr am Kuglhof erneuert. Ab diesem Zeitpunkt kann nach Angaben der Stadtverwaltung die Moosburger Straße ab der Hausnummer 70 in Richtung Kuglhof nicht mehr befahren werden. Gleichzeitig müsse die Äußere Moosburger Straße am Kuglhof-Kreisel stadteinwärts für sämtlichen Verkehr gesperrt werden.

 

In einer aktuellen Mitteilung aus dem Rathaus wird darauf hingewiesen, dass auch für Fußgänger und Radfahrer dieser Bauabschnitt gesperrt wird. Die Kreisverkehr-Baustelle erstrecke sich in den Weißdornweg bis zur Hausnummer 1, in den Schlehenhag bis zur Hausnummer 6 sowie in die Joseph-Hipp-Straße bis zur Hausnummer 5. Die Arbeiten enden voraussichtlich am 31. Juli dieses Jahres, so eine Sprecherin der Stadtverwaltung.

Aufgrund dieser Baumaßnahmen komme es ab Montag, 25. März, und bis voraussichtlich 31. Juli zu Einschränkungen Änderungen im Stadtbusverkehr. Betroffen ist die Linie 8. Nachfolgend die Details, die von der Stadtverwaltung dazu heute bekanntgegeben wurden.

 

  • Die Haltestelle "Schlehenhag" entfällt ersatzlos.
  • Für die Haltestelle "Birkengrund" wird im Oberfeldweg eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
  • Die Haltestellen "Kindergarten St. Michael" und "Holzmannstraße" werden in Richtung Bahnhof nicht mehr angefahren. In Richtung Birkengrund werden diese Haltestellen weiterhin angefahren.
  • Die Stadtbus-Linie 8 führt von der Moosburger Straße dann über den Birkengrund, Oberfeldweg und über die Straße "Am Rain" wieder in Richtung Bahnhof.
  • Für die Schulbus-Linien erhalten die betroffenen Eltern ein gesondertes Informations-Schreiben.

 

Während der genannten Bauarbeiten werden außerdem die Altglas- und Kleidercontainer von der Moosburger Straße/Weißdornweg in die Lebzelterstraße/Kuglhof versetzt.

Für einen möglichst ungehinderten und damit schnellen Bauablauf bittet die Stadtverwaltung in einer aktuellen Pressemitteilung ausdrücklich darum, "alle Kraftfahrzeuge nach Möglichkeit außerhalb der Baustelle zu parken, die notwendigen Sperrungen zu beachten und die Umleitungen zu nutzen".

Lesen Sie auch:

Video: Bürgermeister erklärt Pfaffenhofener Verkehrs-Konzept

Zentrale Kreuzung in Pfaffenhofen für rund drei Wochen gesperrt

Kein Parken mehr beim Marienbrunnen

Baustellen: Worauf sich Pfaffenhofener heuer gefasst machen müssen


Anzeige
RSS feed