Logo
Anzeige
Anzeige

Der russische Lkw-Fahrer hatte zwei Promille intus, als er in ein fremdes Grundstück eindrang und sich an einem Rollo zu schaffen machte.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr hat eine Frau, die am Südring in Schweitenkirchen wohnt, bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gemeldet, dass jemand versuche, den Rolladen an einem ihrer Fenster hochzuschieben. Die daraufhin angerückten Beamten trafen laut heutiger Mitteilung noch auf der Terrasse der Frau auf einen ziemlich besoffenen 33-jährigen Russen, der "aufgrund seiner Trunkenheit orientierungslos war". Ein Alko-Test habe bei dem Mann dann 2,02 Promille ergeben.

Der 33-Jährige sei von den Gesetzeshütern zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen worden. Nach Angaben der Polizei konnte dann ermittelt werden, dass es sich bei dem Russen um einen Lastwagen-Fahrer handelt, der übers Wochenende seine Ruhezeit am Rasthof in Schweitenkirchen einbringt. Da die von ihm angegangene Jalousie beschädigt worden sei und der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland habe, habe die verständigte Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung angeordnet.

Am heutigen Morgen wurde der 33-Jährige schließlich – nach der Bezahlung dieser finanziellen Sicherheitsleistung – wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Gegen ihn stehen die Vorwürfe des Hausfriedensbruchs und der Sachbeschädigung im Raum, wie aus einer aktuellen Mitteilung der Pfaffenhofener Inspektion hervorgeht.


Anzeige
RSS feed