Logo
Anzeige
Anzeige

- Anzeige - 

25 Mitarbeiter im Fokus: Sie haben ihre Ausbildung abgeschlossen, Lehrgänge absolviert oder sich weiterqualifiziert.

(ty) 25 Mitarbeiter der Sparkasse Pfaffenhofen wurden für den erfolgreichen Abschluss entweder ihrer Ausbildung oder verschiedener Lehrgänge und Weiterqualifizierungen geehrt. Vorstandschef  Norbert Lienhardt und Personalchef Johann Kreitmayr würdigten die durchwegs überdurchschnittlichen bis hervorragenden Ergebnisse, hoben aber auch das hohe personelle und finanzielle Engagement des Geldinstituts für die Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter hervor. Den Schulen dankte Lienhardt für die hervorragende Zusammenarbeit.

Bereits in seinen Begrüßungsworten beglückwünschte Lienhardt die Absolventen als Hauptpersonen des Abends im Namen des gesamten Vorstands zu ihren Abschlüssen und Leistungen. Und von den Anwesenden gab es noch vor der Einzel-Ehrung einen kräftigen Gemeinschafts-Applaus. Gerne würde die Pfaffenhofener Sparkasse, wie Lienhardt betonte, wieder zu den früheren Ausbildungsquoten zurückkehren. Ausreichend viele und inhaltlich überzeugende Bewerbungen seien hierfür unabdingbare Voraussetzung.

An dieser Stelle sein Dank an die anwesenden Vertreter von IHK, Berufsschule und weiterführenden Schulen im Landkreis "für das gute Miteinander" und sein Appell: "Sie sind engagierte Wegbegleiter unserer Absolventinnen und Absolventen, Geburtshelfer für deren Erfolg und verlässliche Partner unserer Sparkasse. Lassen Sie uns gemeinsam bei den jungen Menschen dafür werben, nach dem Schulabschluss eine Berufsausbildung zu absolvieren."

Es gebe zwei gute Gründe, warum die Aus- und Fortbildungs-Abschlussfeier bei der Sparkasse so lange Tradition habe und zu den besonderen Höhepunkten im Reigen der innerbetrieblichen Veranstaltungen zähle. Nicht nur die ehemaligen Auszubildenden galt es an diesem Abend für ihre Abschlüsse zu feiern. Zahlreiche Mitarbeiter haben auch wieder diverse Fortbildungen und Weiterqualifizierungen absolviert. "Mit dieser Feier möchten wir zum Ausdruck bringen, dass wir uns mit Ihnen über Ihren Erfolg freuen, dass wir Sie sehr schätzen und dass wir als Sparkasse gerne bereit sind, mit Ihnen in eine gemeinsame Zukunft zu investieren", so Lienhardt.

Es sei bemerkenswert, so der Vorstands-Vorsitzende, was ein Haus in der Größe der Sparkasse Pfaffenhofen im Bereich der Aus- und Fortbildung zu leisten bereit und fähig sei. Allen Beteiligten sagte er herzlichen Dank – von den zuständigen Damen der Personal-Abteilung, Stefanie Kellerer und Bettina Schöffmann, bis zu den hausinternen Trainerinnen und Trainern, deren Know-how auch an der Sparkassen-Akademie sowie von befreundeten Sparkassen hoch geschätzt werde.

Über die Ausbildung bei der Sparkasse berichtete anschließend Florian Laumeyer. Er ist einer der acht Azubis, die ihre Ausbildung heuer abgeschlossen haben. Vom Leiter der Personal-Abteilung, Johann Kreitmayr, wurden die Absolventen zur offiziellen Gratulation durch Lienhardt und Vorstands-Mitglied Stefan Maier einzeln nach vorne gebeten. Kreitmayr wies auf die stattliche Bandbreite der erzielten Abschlüsse hin und gab den Absolventen drei Anmerkungen mit auf den Weg. Erstens: "Sie haben in Sachen Aus- und Fortbildung bisher alles richtig gemacht." Zweitens: "Bringen Sie Ihr Erlerntes aktiv ein und geben Sie Ihr Wissen an Ihre Kolleginnen und Kollegen weiter." Drittens: "Blicken Sie mit stolz auf das Erreichte zurück und nehmen Sie sich wieder Zeit für Dinge, die Ihnen wichtig sind." 


Anzeige
RSS feed