Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei zieht alkoholisierte Mofa-Lenker aus dem Verkehr. 46-Jährigem blüht Strafverfahren, 35-Jährigem ein Fahrverbot.

(ty) Beamte der Geisenfelder Polizeiinspektion haben am gestrigen Abend in Ernsgaden gleich zwei alkoholisierte Mofa-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Gestoppt wurden die zwei Männer, beide aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen, gegen 20.25 Uhr auf der Geisenfelder Straße. Die Beamten hatten bei den Zweirad-Lenkern Alkohol-Geruch festgestellt. Ein Test sollte den Verdacht dann auch jeweils bestätigen.

Der 46-Jährige brachte es laut heutiger Mitteilung auf mehr als 1,4 Promille. Er musste sich deshalb im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Der 35-Jährige hatte knapp 0,7 Promille intus – ihm drohen nun ein Bußgeld, Strafpunkte und ein Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed