Logo
Anzeige
Anzeige

28-jähriger Radler hatte fast 1,3 Promille intus, als es heute Nacht bei einem Überhol-Manöver in Ingolstadt krachte. 

(ty) Ein 28-jähriger Radler war heute Nacht gegen 4.30 Uhr auf der Gerolfinger Straße in Ingolstadt stadteinwärts auf dem rechten Radweg unterwegs, als es zu dem für ihn recht folgenreichen Unfall kam. Aber der Reihe nach. Vor ihm fuhren zwei weitere Pedalritter: eine 27-Jährige und deren 28-jähriger Begleiter, beide ebenfalls aus dem Raum Ingolstadt. Auf Höhe der Hausnummer 111 wollte der eingangs genannte 28-Jährige diese beiden rechts überholen – und das Unheil nahm seinen Lauf.

Denn bei dem Manöver stieß er laut Polizei zunächst mit einem vor einer Garage geparkten Pkw zusammen; infolgedessen geriet er mit seinem Zweirad nach links ab und prallte mit der 27-Jährigen zusammen. Ihr Rad verkeilte sich dadurch in dem Bike ihres Begleiters. "Der Unfall-Verursacher und die 27-Jährige stürzten, wobei ersterer sich eine Unterarm-Fraktur zuzog, welche noch in der Nacht im Krankenhaus operiert werden musste", berichtet ein Sprecher der Verkehrspolizei.

 

Die 27-Jährige und ihr Begleiter seien unverletzt geblieben. Im Klinikum stellten die Beamten schließlich Alkohol-Geruch bei dem verletzten Unfall-Verursacher fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht nicht nur, sondern ergab einen Wert von 1,28 Promille. Wie in solchen Fällen üblich, musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarte nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Anzeige
RSS feed