Logo
Anzeige
Anzeige

39-Jähriger wurde heute Nacht nach einem Hinweis gestoppt. Er hat jetzt zwei Strafverfahren am Hals.

(ty) Heute Nacht, es war kurz vor 4 Uhr, ist bei der Polizei die Mitteilung eingegangen, dass ein 38-Jähriger in alkoholisiertem Zustand mit seinem Auto von einer Wohnung an der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen weggefahren sei. Wie die Beamten berichten, sei der Mann – er kommt aus Starnberg – dann auch wenig später auf der Münchner Straße gestoppt worden. Bei ihm sei "starker Alkoholgeruch" wahrgenommen worden. "Nachdem er einen Test am Alkomaten verweigerte, wurde eine Blutentnahme in der Ilmtalklinik durchgeführt, so ein Polizei-Sprecher.

 

Im Zuge der weiteren Ermittlungen habe sich dann zudem herausgestellt, dass der 38-Jährige keinen Führerschein mehr besitze. "Nach einer Trunkenheitsfahrt im Februar wurde ihm damals bereits die Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen", erklärte dazu ein Polizei-Sprecher. Nun erwarte den Mann ein weiteres Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie zudem noch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Sein Auto-Schlüssel wurde bis auf weiteres sichergestellt.

 


Anzeige
RSS feed