Logo
Anzeige
Anzeige

Der 18-Jährige verlor heute Nacht bei Dachau die Kontrolle über seinen Audi und krachte gegen einen Baum. Beifahrer (18) blieb unversehrt.

(ty) In der Nacht zum heutigen Freitag ist ein 18-jähriger Fahranfänger in der Nähe von Dachau verunglückt. Der junge Mann prallte zwischen den Ortsteilen Pellheim und Webling mit seinem Audi Q2 gegen einen Baum und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Großhadern geflogen. Ein gleichaltriger Beifahrer kam laut Polizei mit dem Schrecken davon und blieb unversehrt. Die Straße war etwa eine Stunde lang komplett gesperrt.

Das Unglück ereignete sich gegen 23.50 Uhr ohne Fremdbeteiligung. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war der junge Dachauer mit seinem Audi auf der Pellheimer Straße in Richtung Webling unterwegs, kurz nach der Ziegelei verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Strecke ab. "Er kollidierte mit einem Verkehrszeichen und einem Baum", so ein Polizei-Sprecher. Am Pkw sei wohl Totalschaden entstanden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Feuerwehr aus Pellheim vor Ort.


Anzeige
RSS feed