Logo
Anzeige
Anzeige

Open-Air-Event am 14. Juni auf der Ilminsel in Pfaffenhofen. Filme können noch bis 25. Mai eingereicht werden.

(ty) Eine Open-Air-Kurzfilm-Nacht veranstaltet das Jugend-Kultur-Zentrum "Utopia" der Pfaffenhofener Stadtjugendpflege am Freitag, 14. Juni, wieder auf der Ilminsel in der Kreisstadt. Die Organisatoren sind allerdings noch auf der Suche nach geeigneten Filmen, wie heute gemeldet wurde. Einsendeschluss für alle Streifen ist der 25. Mai. "Wer also bereits einen passenden Kurzfilm hat oder eine Idee bis dahin filmisch umsetzen möchte, kann der Stadtjugendpflege seine Beiträge gern zukommen lassen", heißt es aus dem Rathaus. 

Junge Filmstudenten, Videokünstler und lokale Filmemacher könnten bei der Veranstaltung das Publikum für einen Moment in ihre Filmwelten entführen. Da die Kurzfilm-Nacht auf kein Genre festgelegt sei, freuen sich die Stadtjugendpfleger laut heutigem Statement über Filme aller Art – von Science-Fiction über Lip-Syncs bis Dokus dürfe demnach alles mit dabei sein. Eine Beschränkung gebe es aber dennoch – und die ist durchaus nachvollziehbar: "Die Kurzfilme sollen nicht länger als 30 Minuten dauern."

Wenn der Film ins Programm passe, dann nehmen die Kurzfilmnacht-Organisatoren ihn nach eigenem Bekunden gerne in das Repertoire auf und führen ihn dem Publikum vor. Über Einsendungen aus der Region freue man sich ganz besonders, wird betont. 

Einsendungen können entweder per Post an das Jugend-Kultur-Zentrum "Utopia" (Bistumerweg 5, 85276 Pfaffenhofen) oder per E-Mail erfolgen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wer noch Fragen hat oder weitere Informationen benötigt, der kann sich telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 12 06 bei der Pfaffenhofener Stadtjugendpflege melden.


Anzeige
RSS feed