Logo
Anzeige
Anzeige

In Karlsfeld war gestern ein stattlicher Misthaufen in Brand geraten. Jetzt ermittelt die Polizei gegen einen 57-Jährigen.

(ty) In Karlsfeld ist am gestrigen Nachmittag ein stattlicher Haufen von Pferdemist in Brand geraten, der in einem Fahrsilo gelagert war. Verletzt wurde laut heutiger Mitteilung der Dachauer Polizeiinspektion niemand, es sei auch praktisch kein Sachschaden entstanden. Folgen hat der Zwischenfall jedoch trotzdem: Gegen einen 57-jährigen Mann werde nun wegen eines Verstoßes gegen die Vorschriften zur Verhütung von Bränden sowie wegen weiterer Ordnungswidrigkeiten ermittelt, so ein Polizei-Sprecher.

Gegen 15.30 Uhr waren die Gesetzeshüter an den Waldschwaigweg gerufen worden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Karlsfeld, Günding und Feldgeding. Sie löschten den nach ihren Worten zirka 15 auf 15 auf drei Meter umfassenden Misthaufen unter Atemschutz-Ausrüstung ab und kontrollierten die Lage anschließend noch mit Hilfe der Wärmebild-Kamera. Der Ursache für den Brand ist offenbar bereits geklärt, die Polizei ließ heute wissen: "Von einem unbeaufsichtigten Feuer sprang ein Funke auf den Mist über, welcher dann zu brennen begann."


Anzeige
RSS feed