Logo
Anzeige
Anzeige

Die ersten 15 Teilnehmer werden am Sonntag kostenlos registriert und kriegen drei Gratis-Stunden obendrein.

(ty) An diesem Sonntag starten die Pfaffenhofener Stadtwerke ein Car-Sharing-Projekt. Gesucht werden dafür nun sozusagen die ersten Piloten für dieses Pilot-Projekt. Wer sich aktiv beteiligen möchte, der kann sich laut heutiger Mitteilung mit Ausweis und Führerschein zwischen 10 und 17 Uhr auf dem Oberen Hauptplatz am Stand des Kommunal-Unternehmens anmelden. Die ersten 15 Teilnehmer werden kostenlos registriert, heißt es dazu, und sie erhalten obendrein drei Stunden Fahrzeug-Nutzung gratis.

"Mobilität ist eines der großen Themen der Zeit", sagt Unternehmens-Sprecherin Anke Reuter-Zehelein. Auch die Stadtwerke beschäftigen sich ihren Worten zufolge offensiv mit diesem Thema und wollen zusammen mit den Pfaffenhofenern an Lösungs- und Alternativ-Modellen arbeiten. In einem ersten Schritt stelle sich das Mobilitätsteam rund um Stadtwerke-Chef Stefan Eisenmann nun am Sonntag, 5. Mai, auf der Mai-Dult in der Innenstadt allen Bürgern mit diesem ersten Mobilitäts-Projekt vor. Alle Interessierten könnten mitmachen.

"Wir laden am Dult-Sonntag 15 Bürgerinnen und Bürger ein, das erste Pfaffenhofener Car-Sharing mit uns zusammen auf die Praxistauglichkeit für Pfaffenhofen zu testen", so Eisenmann. "Dazu stellen wir eines unserer E-Fahrzeuge vorerst an den Wochenenden zur Verfügung." Wichtig sei, erklärt er, "dass die Testpiloten mit uns ihre Erfahrungen teilen". Denn: "Damit helfen sie uns, unsere zukünftigen Angebote auf die Bedürfnisse abzustimmen, ständig zu lernen und zu verbessern."


Anzeige
RSS feed