Logo
Anzeige
Anzeige

57-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen fiel wegen ihrer Fahrweise im Kreis Kelheim auf. Wie sich herausstellte, war sie total betrunken.

(ty) Eine 57-jährige Seat-Lenkerin aus dem Kreis Pfaffenhofen ist ihren Führerschein los, weil sie gestern im Landkreis Kelheim total betrunken am Steuer erwischt worden ist. Die Beamten der Kelheimer Polizeiinspektion unterzogen die Frau einer Kontrolle, nachdem sie mit ihrem Pkw zunächst bei Poikam in Richtung Regensburg auf die B16 aufgefahren war, dann jedoch auf der Bundesstraße gewendet hatte, um weiter in Richtung Ingolstadt zu steuern. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten "starken Alkoholgeruch", wie es heißt.

Die 57-Jährige Fahrerin habe außerdem "äußerst nervös" auf die Gesetzeshüter gewirkt. Ein Test habe dann nicht nur den Alkohol-Verdacht der Polizisten bestätigt, sondern einen Wert "im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit" ergeben. So kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt: Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde einkassiert. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Mit dem Strafverfahren – wegen Trunkenheit im Verkehr – geht in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis einher.


Anzeige
RSS feed