Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung am Schul-Gelände: Scheibe eingeschlagen und Zaun demoliert.

(ty) Wie erst gestern bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gemeldet worden war, ist es in der so genannten Freinacht zum 1. Mai zu einer Sachbeschädigung an der Schule in Jetzendorf gekommen. Bislang unbekannte Täter schlugen laut heutiger Mitteilung an einem Gartenhäuschen an dem Schul-Gelände eine Scheibe ein und traten außerdem den Maschendrahtzaun nieder. Die Ermittler haben allerdings einen durchaus vielversprechenden Ansatzpunkt, um die Sachbeschädigung aufzuklären.

Denn, so berichtete ein Polizei-Sprecher: Da am Tatort ein Pkw-Schlüssel gefunden worden sei, den mutmaßlich der Täter verloren habe, bestünden gute Chancen, dass der Verursacher ausfindig gemacht werden können. Die Höhe des angerichteten Schadens wurde indes auf ungefähr 400 Euro beziffert. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed