Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen wurde bei Neustadt gestoppt, ihm blüht jetzt ein Strafverfahren.

(ty) Am Mittwochabend war gegen 19.45 Uhr ein Roller-Fahrer auf der Staatsstraße 2233 bei Neustadt an der Donau einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die empfindliche Konsequenzen hat. Der 28-jährige Zweirad-Lenker zeigte gegenüber den Gesetzeshütern zwar eine Mofa-Prüfbescheinigung vor. Es stellte sich allerdings heraus, dass aus dem Mofa die elektronische Drossel ausgebaut worden war, sodass das Gefährt deutlich schneller als die zugelassenen 25 km/h fuhr. Der Roller wurde von den Kelheimer Polizeibeamten sichergestellt; gegen den 28-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen wird jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich ermittelt.


Anzeige
RSS feed